Donnerstag, 24.03.2011, 19:30 Uhr, Vereinskeller im Bürgerhaus , 73268 Erkenbrechtsweiler

Verein für Homöopathie und Naturheilkunde Erkenbrechtsweiler

 

Wechseljahre -  Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen .........

Muss das sein? Viele Frauen haben mit den Wechseljahren keinerlei Beschwerden. Aber was tun, wenn doch ?

Viele Frauen sehen in der Naturheilkunde eine Alternative zu der Hormontherapie, die auch Risiken in sich birgt. Alternativ bietet die Naturheilkunde eine Vielzahl von ganzheitlichen Behandlungsmöglichkeiten diese werde ich an diesem Abend vorstellen.



Donnerstag, 07.07.2011, 19:00 Uhr

Bürgerhaus im Bahnhof Unterlenningen, Engagierte Bürger Lenningen e.V.  in Zusammenarbeit mit dem Verein für Homöopathie und Naturheilkunde Erkenbrechtsweiler

 

Cholesterin – Interessantes vom guten und bösen Cholesterin

Zum Thema „Cholesterin“ existiert eine unüberschaubare Anzahl von Empfehlungen und Meinungen, teilweise äußerst widersprüchlichen. Die Normwerte verändern sich im Verlauf des Lebens, je nach Land werden unterschiedliche Normwerte vorgegeben. Was ist nun eigentlich richtig? Dieser Vortrag veranschaulicht Ihnen die Aufgabe des Cholesterins und die Bedeutung in unserem Organismus.

Warum ist Cholesterin schädlich? Welche Möglichkeit der Regulation gibt es? Welche Erkrankungen können daraus entstehen? Mit welchen Naturheilmitteln kann das Cholesterin gesenkt werden?



Donnerstag, 20.10.2011, 19:30 Uhr, Vereinskeller im Bürgerhaus , 73268 Erkenbrechtsweiler

Verein für Homöopathie und Naturheilkunde Erkenbrechtsweiler

 

Rheuma – Wenn Muskeln, Knochen und Gelenke schmerzen

Hinter dem Begriff Rheuma  verbergen sich ca. 400 unterschiedliche Erkrankungen,

die sich im Beschwerdebild, im Verlauf und in der Prognose unterscheiden. Bekannte Namen sind Fibromyalgie, rheumatoide Arthritis, Morbus Bechterew oder Polyarthritis.

Sie können Jung und Alt betreffen und unterschiedliche Behandlungsstrategien haben.

 

NATURHEILPRAXIS

Andrea Heiss

Heilpraktikerin

Badstrasse 7

73252 Lenningen

Telefon: 07026 / 370949

Sprechzeiten

Nach telefonischer Vereinbarung

 

Sprechzeiten sind nach Absprache auch nach 19:00 Uhr möglich.

 

Gerne komme ich auch zum Hausbesuch zu Ihnen.

Parken

Gegenüber meiner Praxis finden Sie ausreichend Parkmöglichkeiten.

 

Vom Bahnhof Unterlenningen sind es ca. 3-4 Minuten zu Fuß.

 

 

Ruhbedürfnis!?